Swissydogs vom Seegarten

Haley kann sich ein Lachen nicht verkneifen

Aktueller Wurf


 
Hey Leute,

den Sommer habe ich ganz gut rum gebracht. Manchmal war es mir echt zu heiß, aber Dank der Abkühlung mit dem Gartenschlauch oder am See war es echt erträglich.

Jetzt kommt ja eigentlich das ungemütlichere Wetter. Aber ich kann euch sagen, daß ich dieses Wetter eigentlich ganz gerne mag. Trocken und kalt muß es sein, dann hab ich draußen richtig Party. Ich renne über die Felder, schaue was die Mäuse in ihren Löchern so machen, schnappe mir die großen Äste zum Spielen und fühle mich pudelwohl :-))

Leider kommt bei uns im Moment nur Regen runter und kein Schnee. Das finde ich doof. Da werde ich doch glatt gezwungen bei Regenwetter raus zu gehen. Unerhört kann ich euch sagen! Aber naja, man erträgt es halt mit Fassung. Da geb ich mich meinem Schicksal hin.

Einmal hatten wir etwas Schnee. Herrchen hat Schneebälle geworfen und ich hab mich drauf gestürzt. Da hatte ich richtig Spaß. Nur leider hielt der Schnee nicht lange. Schade......

Meinen Sohn Barny treffe ich regelmäßig. Er ist jetzt schon größer als ich, seine Pfoten sind doppelt so groß wie meine. Ich kann euch sagen, ein toller Kerl ist er geworden. Endlich mal ein Spielkamerad auf Augenhöhe.

Letztes Wochenende war ich mit ihm unterwegs und da haben wir die Gegend unsicher gemacht. Soll einer mal sagen Swissys sind keine Wasserhunde. Wir haben richtig einen los gemacht im Bach bei uns im Ort.
Gut, Herrchen fand es danach nicht ganz so lustig weil wir nass waren bis auf die Knochen. Aber wofür hat Herrchen denn einen Kamin im Wohnzimmer?!? Und außerdem liebe ich es wenn man mich mit dem Handtuch abrubbelt.  Da war ich schnell wieder trocken. Für mich lief es also prima:-))

Silvester haben Barny und ich auch gemeinsam verbracht. Bin mächtig stolz auf meinen Großen. Er war total entspannt am Fenster. Ihm haben die Raketen und Böller gar nichts ausgemacht.
Frauchen meinte, daß meine anderen Kinder es auch super gemeistert hätten und keiner wirklich Angst hatte. Das finde super.

Ihr seht mir geht´s richtig gut!

Regelmäßig bekomme ich von meinen Leuten Fotos meiner Babys gezeigt. Eine meiner Töchter und einer meiner Söhne sieht echt genauso aus wie ich. Das ist schon witzig. Die anderen sind auch total süß und kommen nach Laurin, ihrem Vater. Ihr langes Fell sieht richtig kuschelig aus. Und ihre goldigen Hängeohren könnte man nur knuddeln.

Dieses Jahr habe ich auch wieder Großes vor. Wenn die Natur es zuläßt und mir der "junge Mann" in Österreich gefällt kann es sein, daß ich nochmal Mama werde.

Wenn es soweit ist, werde ich euch auf jeden Fall darüber berichten.
 
Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit mit euren Lieben, bleibt gesund und genießt das Leben!

Bis dahin.....

....liebe Pfotengrüße aus meiner kleinen Hundewelt
Eure Haley