Swissydogs vom Seegarten

Haley kann sich ein Lachen nicht verkneifen


Hallo liebe Swissy-Fans!            

Es ist nun einige Zeit vergangen und deshalb dachte ich mir daß ich euch mal wieder schreibe.....                                                                                                                           

Meine Tochter Ciwi wird schon langsam erwachsen. Es macht richtig viel Spaß mit ihr über die Felder und Wiesen zu rennen und herum zu albern. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team und der eine will nicht mehr ohne den anderen sein.

Wir machen alles zusammen und die Leute schauen immer ganz beeindruckt wenn sie uns sehen. Naja, wir sind ja auch nicht wirklich zu übersehen. Überall fallen wir auf. Und manchmal hält man uns auch für Geschwister. Das ist schon witzig und bedeutet ja auch daß ich mit den jungen Hüpfern noch gut mithalten kann. Wenn mir das Spielen mit den anderen zu heftig wird klinke ich mich einfach aus und Ciwi vertritt mich dann würdig :-)) Ihr seht uns geht es sehr gut.

 Ciwi ist eine kleine "Hummel-und Mäusejägerin". Da muß Frauchen öfter mal schimpfen. Aber sie kann uns ja nie lange böse sein.

Und nach unseren Gassi-Runden freuen wir uns dann riesig auf die Couch. Da liegen wir immer ganz eng bei Frauchen. Sie hat kaum Platz, aber das ist ihr egal weil sie (wie sie immer sagt) das total schöööönnnnnnn findet. Und Herrchen lacht sich kaputt weil wir ein großes Knäuel sind. Aber Schmusen gehört halt einfach zu unseren Hobbys.

Ciwi besucht fleißig die Hundeschule und der Trainer ist sehr zufrieden mit ihr.

Ich war (vor Corona) mit Frauchen beim "doggi-Golf". Da habe ich auch für viel Spaß und Lacher gesorgt. Am Anfang habe ich mit ihr immer diskutiert warum ich den Ball ins Loch stupsen soll und nicht sie. Aber irgendwann ist dann der Knoten bei mir geplatzt und dann haben wir es echt gut gemacht. Wenn die Welt dann mal wieder normal läuft werden wir auf jeden Fall wieder "zum Golfen" gehen. Ich denke mein Talent könnte ich da noch ausbauen ;-))

Im Sommer will Frauchen in unserem Garten auch einen kleinen Parcour für uns bauen. Mal sehen wie das dann wird. Ciwi ist bei sowas immer Feuer und Flamme. Ich schau mir das dann erst mal an. Und ich weiß daß Frauchen mich da bestimmt auch wieder überzeugen will daß ich da mitmachen soll. Das wird wieder ein Spektakel:-)

Ihr seht uns geht´s gut und wir machen das Beste aus der Situation.

Bleibt alle gesund und haltet durch!! Wir schaffen das GEMEINSAM!! Und passt auf euch auf!! Es wird bestimmt irgendwann wieder besser.....

Ganz viele Pfotengrüße

von eurer Haley